Avatar

Pille Desogestrel aristo vergessen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

11.10.2021 | 14:48 Uhr

Hallo, 

ich habe mich die letzten Tage schon wild durch das Internet gelesen, allerdings bräuchte ich mehr Aufklärung. 
Ich nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel+.html">Desogestrel Aristo ohne Pause ein. Am 06. September habe ich leider eine Pille vergessen und nicht nachgenommen, da es mir erst in der kommenden Woche aufgefallen ist (durch Blisterwechsel). 
Am 11. September hatte ich GV (coitus interruptus) und am 14. September die Pille danach genommen, da ich erst dann feststellte vermutlich (!) die Pille am 06. vergessen zu haben. 
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Eisprung stattgefunden hat nach solch einem Langzeitzyklus? Wirkt die Pille tatsächlich erst nach 7 eingenommen Pillen wieder oder wäre in meinem Fall möglicherweise schon 5 Pillen ausreichend? 
Noch zu ergänzen ist, dass ich nach der vergessenen Pille eine starke Zwischenblutung hatte.


11.10.2021 16:24 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.10.2021, 17:26 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

leider lässt sich hierzu keine sichere Aussage treffen. Insgesamt scheint die Wahrscheinlichkeit eher gering, da insgesamt ja mehrere Faktoren vorliegen, die das unwahrscheinlich werden lassen, einerseits überhaupt eine Pille, der Coitus interruptus und eine, wenn auch späte, Pille danach.
Laut Beipackzettel ist ja der Schutz für die nächsten 7 Tage nicht ganz gegeben. Dabei handelt es sich aber immer um "Sicherheitsangaben", ob bei Ihnen schon vorher der Schutz wieder vorlag, kann niemand sicher sagen.
Insgesamt scheint es wie gesagt eher unwahrscheinlich, eine richtige Aussage hierzu kann niemand machen. Gegebenenfalls kann natürlich ein Schwangerschaftstest mehr Klarheit bringen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat