Pille: Maxim
Hey liebes Expertenteam, habe folgendes Problem:
bekomme kurzfristig kein Termin beim Frauenarzt und brauche eure Hilfe
Letztes Mal Geschlechtsverkehr hatte ich am 16.6.
In der 2. Pillenwoche am 17.6 habe ich eine Blasenentzündung bekommen und ein Antibiotikum dagegen bekommen (Fosfomycin 3000 aristo) welches ich am 18.6 genommen habe. Um 0:45 Uhr in der Nacht auf den 19.6 habe ich meine Pille genommen und um 3:45 hatte ich breiigen Durchfall. Im laufe des Tages hatte ich noch 2-3 breiigen-wässrigen Durchfall. Habe keine Pille nachgenommen da ich mir nicht sicher war ob es nötig wäre, da ich immer so starke Nebenwirkungen davon habe.
Die Blasenentzündung wurde erst besser aber 2 Tage danach fing es wieder an, ca am 20.6 ( Häufiger Harndrang und Brennen beim Wasserlassen ) jedoch hatte ich dazu noch Jucken,Brennen am Scheideneingang, habe direkt an eine Pilzinfektion gedacht. Habe dagegen Kade Fungin 3 bekommen.
Darauf den Tag habe ich eine Blutung bekommen (Mittlerweile schon seit 4-5 Tage)
War gestern beim Arzt und habe Urin abgeben. Blasenentzündung ist nicht weg und muss jetzt 3 Tage Antibiotika (X-Systo 10 Kapseln) nehmen. Da ich seit dem 21.6 in der 3. Pillenwoche bin, bin ich jetzt schon mal in Pillenpause gegangen (24.6 war der erste Pillenpausentag und auch der erste Tag der Einnahme des Antibiotikums)
Besteht der Schutz jetzt trotzdem noch? Wenn nicht, wann ist er wieder gegeben? Woher kommt die Blutungen? Und wirkt die Pille bei breiigen Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme noch? Könnte eventuell eine Schwangerschaft in Frage kommen? Ich bin etwas beunruhigt.
Vielen Dank im vorraus.