Nuvaring eine Woche zu früh entfernt!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

11.04.2022 | 13:30 Uhr

Hallo,

ich habe mich leider in der Woche vertan und meinen Ring genau eine Woche zu früh entfern. Sprich, ich hatte den Ring nicht wie gewohnt 3 Wochen drinnen, sondern nur 2 Woche.

Was bedeutet das jetzt für mich? Setzt ich wie gewohnt den nächsten Ring nach 7 Tagen wieder ein? Bekomme ich trotzdem meine Tage? Bin ich geschützt?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.04.2022, 00:02 Uhr

Hallo Anna1010,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Der Schutz ist damit ziemlich sicher nicht mehr gegeben, wenn der Ring zu lange entfernt war.
Es kommt ganz darauf an, nach welcher Zeit Sie bemerkt haben, dass der Ring fälschlicherweise nicht mehr liegt. Wenn Sie ihn innerhalb von 3 Stunden wieder einlegen, sollte kein Problem vorliegen (Sehen Sie dazu auch die Packungsbeilage). Falls er länger draußen war, sollten Sie das mit Ihrem Arzt rücksprechen und sich an die Angaben halten. Sollte der Ring sogar für mehrere Tage nicht gelegen haben, sollten Sie das mit Ihre, Arzt rücksprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam