Nuvaring 4 Wochen und 2 1/2 Tage verwendet

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

04.11.2022 | 13:03 Uhr

 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verhüte mit dem Nuvaring und habe ihn aus Versehen vier Wochen und zweieinhalb Tage verwendet, nun meine Frage ob dieser noch schützt oder ob der Schutz damit beeinträchtigt ist?

 Ich habe dann direkt sofort einen neuen eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Antwort

freundliche Grüße Selina

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.11.2022, 11:35 Uhr

Hallo Selina,

der Hersteller gibt damit keine Garantie mehr, dass der Ring noch genügend Hormone freisetzt. Es ist möglich, dass der Schutz damit beeinträchtigt ist.
Laut Packungsbeilage sollten Sie vor der Anwendung eines neuen Rings nochmal Ihren Frauenarzt kontaktieren. Lieder dürfen wir Ihnen für die weitere Anwendung keine Empfehlungen geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam