Novalminsulfonb500mg

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

01.12.2021 | 15:26 Uhr

haalo hat dieses Medikament eine Wechselwirkung mit der Pille? hab es jetzt paarmal gegen Fieber genommen. Zudem hab ich gesehn das die Tabletten seit 2019 abgelaufen sind, habe da aber breits schon 5 genoimmen gehab über 2 tage verteil. Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.12.2021, 20:33 Uhr

Hallo Buttermilch86,

prinzipiell sollten Sie keine Medikamente einnehmen, die bereits abgelaufen sind. Entsorgen Sie also die restlichen Tabletten sachgerecht und besorgen Sie sich neue aus der Apotheke.

Soweit bekannt ist, beeinflussen sich Novalgin bzw. Bestandteile des Medikaments und die Pille in ihrer Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme nicht. Somit ist der Verhütungsschutz dadurch nicht gefährdet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen – Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.12.2021, 20:50 Uhr
Antwort

Habs leider nicht bemerkt das sie schon abgelaufen waren,also brauch ich mir keine sorgen machen?

Lifeline Gesundheitsteam
01.12.2021, 22:06 Uhr

Hallo Buttermilch86,

nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Sollten Sie erneut etwas einnehmen müssen, sollten Sie jedoch auf Tabletten zurückgreifen, die noch nicht ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.12.2021, 22:14 Uhr
Antwort

Habe diese bei bemerken sofort entsorgt,viel dank für die Antworten

Lifeline Gesundheitsteam
02.12.2021, 16:40 Uhr

Hallo Buttermilch86,

sehr gerne, dafür sind wir ja da.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam