Avatar

Möglichkeit einer Schwangerschaft

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

09.07.2019 | 20:20 Uhr

Hallo,

ich weiß, ich mir evtl um sonst sorgen aber ich muss einfach fragen. Ich nehme seit über einem Jahr die Pille (velafee) und habe nun vor zwei Wochen angefangen die Aristell zu nehmen, da die günstiger ist. Das dies kein unterscheid macht weiß ich schon. Jetzt ist es so, dass meine letzte Periode sehr sehr schwach war. Sie ist generell nicht stark aber das letzte mal definitiv sehr schwach. 

Nun hatte ich während ich meinen Eisprung hatte ungeschützten Sex mit meinem Freund und ein paar Tage danach rot-bräunliche Blutung, was ich sonst noch nie hatte. Ist dies normal oder kann das diese Einnistungsblutung gewesen sein? Auch bin ich ein wenig Druckempfindlich an meinen Brüsten. Ich mach mir da gerade mega den Kopf und weiß nicht ob ich überreagiere, da ich die Pille immer regelmäßig nehme und auch nicht krank war bzw. andere Medikamente außer Hoggar Night ( welches aber keine Wechselwirkung auslösen sollte) genommen habe. 

Plötzlich habe ich panische Angst bekommen schwanger sein zu können aus dem nichts heraus.

Können Zwischenblutungen und Brustdruck von den anderen Zusatzstoffen der neuen Pille kommen?

Schöne Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.07.2019, 11:12 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Generell sollte eine ungewöhnliche Blutung gynäkologische untersucht werden. Welche Ursache diese Blutung hat, können wir nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen. Bei sachgemäßer Einnahme der Pille, ist eine Schwangerschaft relativ unwahrscheinlich. Im Zweifel raten wir Ihnen, sich an ihre Frauenärztin oder Frauenarzt auch mit der Frage nach einer Schwangerschaft zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.