Hallo
Ich habe eine Frage und zwar bin ich mir meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen und wir verhüten momentan mit dem Kondom aber wir möchten auch ohne Kondom zusammen schlafen und wir suchen eine passende Verhütungsmethode für meine Freundin.
Meine Freundin ist 34 Jahre alt und hat Diabetes und spritzt einmal am Tag Insulin sonst ist sie gesund.
Was noch ganz wichtig ist sie hat Migräne mit Aura und ihre Frauenärztin hat uns jetzt die drei Monatsspritze empfohlen aber ich habe im Internet gelesen dass man die drei Monatsspritze bei Frauen mit Migräne mit Aura nicht gibt.
Ich hatte gelesen dass man besser das Verhütungsstäbchen bei Frauen mit Migräne mit Aura einsetzen kann das wäre besser verträglich.
Wir haben einiges darüber gelesen dass das Risiko für Frauen die Migräne mit Aura haben um einiges höher ist.
Mit der Pille kann sie leider auch nicht verhüten weil sie regelmäßig Durchfall hat und sich auch mal übergeben muss wofür es keine erklärbare Ursache gibt.
Eine Kupferspirale oder überhaupt Spirale Implantat möchte sie nicht haben viel bleibt da nicht mehr.
Kann man das Hormonstäbchen bei Frauen einsetzen die Migräne mit Aura haben oder ist das Schlaganfallrisiko oder überhaupt das Risiko dass etwas passiert zu groß ?
Ihre Frauenärztin hat zu der drei Monatsspritze geraten kann man die eventuell doch benutzen bei Migräne Patienten mit Migräne mit Aura oder warum empfiehlt die Frauenärztin die Spritze.
Wenn meine Freundin Migräne hat kann sie kein helles Licht mehr vertragen ihr wird übel hat Kopfschmerzen und muss ich auch übergeben ist dann auch irgendwie durcheinander was zwar wieder weggeht aber die Migräne schränkt sich schon sehr ein. Wir waren schon beim Neurologen mit der Migräne aber so richtige Erfolge haben wir da auch noch nicht erreicht.
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen wie wir am besten verhüten können ob das mit dem Stäbchen eine gute Idee ist oder doch lieber die Spritze.
Danke im voraus Gruß Manuel