Lamuna 30 neu beginnen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

28.09.2022 | 20:08 Uhr

Hallo ich beginne mit der Lamuna 30, man muss am ersten blutungstag beginnen,ist das korrekt? ich hate tröpfchenweise blut in der slipeinlage,etwas heller es tröpfchen und etwas dunkler also hab ich das als beginn gehesehen und die Pille begonne, war das richtig? liebe grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.09.2022, 22:05 Uhr

Hallo Buttermilch86,

genau, nach der Anweisung gemäß Packungsbeilage sollte das so korrekt sein. Es ist ja offensichtlich davon auszugehen, dass es sich bei den Tröpchen um Ihre beginnende Monatsblutung handelt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.09.2022, 22:22 Uhr
Antwort

Genau wenige Stunden später hat die periode richtig eingesetzt, dann musste das passen. Wie lange müsste man im Falle zusätzlich verhüten wenn das nicht der 1 Tag der periode war?

Lifeline Gesundheitsteam
30.09.2022, 21:48 Uhr

Hallo Buttermilch86,

Ja, dann sollte es passen.
Wie lange man sonst verhüten sollte, wenn man die Pille erst nach dem ersten Tag startet (Tag 2-5) ist ca. eine Woche. Startet man an einem anderen Tag, sollte man Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.10.2022, 18:34 Uhr
Antwort

okay super dann war die tröpfchen blutung, schonn der Beginn der periode, dann hab ich ja richtig gehandel oder?

Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2022, 20:23 Uhr

Hallo Buttermilch86,

Ja, ganz genau, das müsste schon richtig gewesen sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam