Geschlechtsverkehr Unfall. Kondom Gerissen.

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

03.01.2022 | 20:23 Uhr

Hallo, meine Freundin und ich hatten vor einpaar stunden Geschlechtsverkehr geschützt mit einem Kondom. Als wir eine kleine Unterbrechung einlegten fiel uns auf dass das Kondom oben gerissen war. Ich bin weder zu einem Orgasmus gekommen noch glaube ich dass sie schwanger ist weil sie erst in 2 Wochen ihre Menstrubation haben sollte und sie zum Zeitpunkt des Geschehens ausschließlich auf mir drauf war. Jetzt ist meine Frage ob ich um sicher zu gehen die Pille danach brauche oder ob wirklich nichts passiert sein kann. Danke für schonmal im voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.01.2022, 13:36 Uhr

Hallo,

via Internetforum können wir hierzu natürlich keine genaue Einschätzung geben, wir kennen die Situation nicht genau und können Ihre Freundin auch nicht körperlich untersuchen. Eine mögliche Schwangerschaft oder die Möglichkeit einer Schwangerschaft kann nur durch einen Gynäkologen ausgeschlossen oder bestätigt werden.

Auch durch im Präejakulat, die sogenannten Lusttropfen, können sich Spermien befinden, durch die eine Schwangerschaft entstehen kann.

Die fruchtbaren Tage einer Frau sind meist im Zeitraum von ca. 12-14 Tage vor der nächsten Periode. Dies ist jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wir raten Ihrer Freundin, sich bei Ihrem Gynäkologen vorzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam