Avatar

Benutze GinoRing zum ersten Mal, Verhütung gewährleistet ?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

12.07.2020 | 01:31 Uhr

Hallo, 

meine Periode ist letzten Sonntag (5.7.20) zu früh gekommen, trotz Pille. Ich musste in der woche am ab dem Freitag (3.7.20) Antibiotikum nehmen (Amoxicillin) wegen meiner Zahn OP. Ich schätze, dass deswegen meine Periode früher gekommen ist, auch wegen dem Stress. Meine Frauenärztin meinte ich solle die Pause jetzt beginnen ab dem 1. Blutungstag gerechnet und dann den Ring einsetzen. Denn es war geplant, dass ich auf den Ring umsteige. Besprochen war, dass ich den Ring am siebten Tag der Pillenpause einsetze und das habe ich heute (Samstag) dann gemacht. 
Meine Frage ist nun ob der Verhütungsschutz gewährleistet ist oder nicht. 
Ich habe davor die Pille zwei mal durchgenommen, also der Schutz war davor auf jeden Fall gewährleistet. ich habe keine Pille vergessen oder sonstiges.

Eine Schnelle Antwort wäre super! 
Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.07.2020, 11:52 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

bei richtiger Anwendung ist der Schutz durch den GinoRing ab dem ersten Anwendungstag gegeben. Sollten irgendwelche Zweifel vorliegen (z.B. Zyklusunregelmäßigkeiten) empfehlen wir zur Sicherheit immer die Verwendung weiterer Verhütungsmethoden (z.B. Kondom).

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.