26 Tage Pille, dann 2 Tage Pause

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

27.01.2023 | 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die Pille 26 Tage genommen und wollte eig dann die 7 tägige Pause machen.

Aufgrund einer Geschäftsreise wollte ich die Pause verkürzen und habe deshalb nur eine 2 tägige Pillenpause gemacht. Ich hatte am Montag GV. Davor habe ich 26 Tage die Pille genommen und die Pause dann auf 2 Tage verkürzt.

Bin ich so noch geschützt vor einer Schwangerschaft Oder besteht ein erhöhtes Risiko?

Ich werde jetzt wieder ganz normal mit 21 Tagen Pille & 7 Tagen Pause weitermachen.

Danke und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.01.2023, 20:14 Uhr

Hallo Flowerpower2023,

welche Pille nehmen Sie denn ein? Im Beipackzettel ist häufig das Vorgehen besprochen.
Aus der Ferne können und dürfen wir leider keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben, deshalb empfehlen wir Ihnen, auch mit Ihrer Frauenärztin/Ihrem Frauenarzt darüber zu sprechen. Wenn wir Sie aber richtig verstehen, haben Sie bis vor dem Tag die Pille eingenommen. Dann wäre eher davon auszugehen, dass noch ein Schutz vorhanden war. Sprechen Sie aber auch mit Ihrem Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam