Weisse Flecken auf der Eichel und der Vorhaut

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

16.04.2014 | 18:21 Uhr

Guten Tag, habe seit ein paar Wochen kleine weisse Flecken auf der Eichel und an der Vorhaut. Nun weis ich nicht, was ich da tun soll. Finde es irgendwie doof zum Arzt zu gehen, hoffe, dass Sie mir da einen Tip geben können. Habe mit meiner Freudin nun nicht mehr geschlafen, da ich nicht sicher bin ob es ein Pilz oder sonst was ansteckendes ist. Meine Freundin und ich sind seit 10 Jahren zusammen und hatten mit niemand anderem sexuellen Kontakt.

Woher kann ich das haben???

Freue mich auf eine rasche antwort und wünsche einen schönen Abend

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.04.2014, 10:29 Uhr

Hallo fimacher,

bei solchen weißen Flecken kann es sich um einen Haupilz handeln. Für eine genaue Diagnose ist jedoch eine Untersuchung beim Arzt nötig. Da wir Ihnen nicht genau sagen können, was Sie genau haben, können wir Ihnen auch nicht sagen, woher Sie es haben. Viele Hautpilze verbreiten sich über Sporen, die überall in der Umwelt sind. Normalerweise bildet die Haut und die darauf wachsende Flora eine Barriere gegen pathogene Keime. Ist die Barrierfunktion jedoch durch zu aggressive Seifen, Antibiotika oder andere Ursachen gestört, kann es zu einer Infektion kommen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam