Was könnte das Bedeuten?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

25.01.2022 | 19:21 Uhr

Hallo, ich habe seit längerer Zeit weiße kleine Pickel am Glied, diese tauchen oft in größerer Menge auf, aber verschwinden nicht. Sie haben keine Symptome wie, Juckreiz oder Schmerzen. Was könnte das sein und was kann man dagegen tun?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.01.2022, 21:30 Uhr

Hallo,

via Internetforum ist es für uns natürlich schwierig, hier eine genaue Aussage zu treffen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Was Sie beschreiben, klingt wie sogenannte Hornzipfel. Sie sehen aus wie stecknadelgroße, weiße Pickel und treten am Rand der Eichel, am Eichelkranz und am Übergang zum Penisschaft auf. Sie sind harmlos und bedürfen keiner Therapie.

Allerdings weisen Pickelchen oder Hornzipfel am Penis Ähnlichkeiten mit den sogenannten Fordyce-Drüsen, mit Dellwarzen und mit ansteckenden Feigwarzen auf, sodass es bei einer laienhaften Beurteilung zu Verwechslungen kommen kann. Aufgrunddessen sollten Sie sich ärztlich vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

25.01.2022, 22:07 Uhr
Kommentar

Ich tippe auf eher auf Fordyce-Drüsen, sie sehen genau so aus. Sie sind eher auf der Vorhaut angelagert. Geht man dafür eher zum Urologen oder zum Hautarzt?

Lifeline Gesundheitsteam
26.01.2022, 11:24 Uhr

Hallo,

Meist gehen die Patienten damit zum Urologen, eine Vorstellung beim Hautarzt ist aber ebenso möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam