Sehr geehrtes Lifeline-Gesundheitsteam,
ich bin 31 Jahre alt und habe Probleme mit meinem Vorhautbändchen, welches 2018 verlängert wurde. Da ich in diesem Jahr bereits zwei Urologen aufgesucht habe, welche mir nicht weiterhelfen konnten, wende ich mich heute an Sie.
Meine Symptome:
Sobald es zur Bewegung in der Harnröhre/Bändchen in Form von urinieren/masturbatieren kommt, habe ich dann mehrere Stunden Schmerzen. Es brennt immer und andere momente habe ich ein dumpfes Ziehen auf der Unterseite von der Eichel bis hin zur Mitte. Durch diese Reizung habe ich auch immer wieder Probleme in der Blase (brennen) und am Po (Gegendruck sowie Stiche). Einmal hat das Bändchen auch richtig gebrannt als ich die Vorhaut über die Eichel gezogen habe.
Bei den beiden Untersuchungen wurde sich der Penis angeschaut und gemeint es sehe alles Inordnung aus. Auch die Abstriche sowie die Urinuntersuchung waren ohne Befund.
Gibt es eine Möglichkeit das Bändchen sowie den Aufbau des Penis mit Ultraschall zu untersuchen, um zu sehen ob da was eingedrückt oder kaputt ist?
Kann mir eine Beschneidung helfen diese Probleme loszuwerden oder laufe ich da Gefahr mehr Probleme zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha