Vor 22Tagen beschnitten! Immer noch Fäden drin.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

01.01.2022 | 10:15 Uhr

Hallo,

frohes neues Jahr :-)

Ich habe eine Frage zu meiner radikalen Beschneidung.

Ich wurde am 10.12, also vor 22Tagen, aufgrund von chronischer Entzündung, Phimose & Vernarbung radikal beschnitten.

Soweit, so gut. Alles ist auch gut verheilt, zumindest mMn.

Problem, es sind immer noch der großteil der Fäden drin & so langsam fangen sie echt an verdammt weh zu tun & sie scheuern echt schlimm.

Mein Urologe sagt mir nur "das wird schon....."

Was kann ich tun? Ich habe Angst das sie einwachsen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.01.2022, 11:07 Uhr

Hallo XTheGameX,

es ist sehr ungewöhnlich, dass die Fäden nach so langer Zeit noch drin sind. Wann waren Sie denn zuletzt bei Ihrem Urologen? Hat dieser auch die Beschneidung durchgeführt?

Ansonsten raten wir Ihnen, sich aufgrund der Schmerzen entweder bei Ihrem Operateur oder aber bei einem anderen Urologen oder Ihrem Hausarzt vorzustellen. Meist werden jedoch auch sich auflösende Fäden verwendet, diese lsen sich nach 10-14 Tagen auf, es kann sich in manchen Fällen jedoch auch bis zu 4 Wochen hinziehen, das ist von Patient zu Patient unterschiedlich.

Mit täglichen Kamillenbädern (1-2xtäglich) kann der Prozess unterstützt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.01.2022, 11:15 Uhr
Antwort

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort.

Mein Urologe ist nicht der Operateur & meine Urologin wollte mich nur zur Nachsorge (2 Tage nach OP) sehen, auf meine Frage "wann wir uns wiedersehen" meinte sie "gar nicht, solange alles normal verläuft.

Direkt nach OP wurde mir mitgeteilt das es selbstauflösende Fäden sind und diese nach ca. 14Tage verschwunden sein sollten.

Wie gesagt, SOLLTEN

Ich bin ziemlich beunruhigt und so langsam wäscht auch Libido wieder, aber solange noch Fäden muss ich mich wohl zurück halten.

01.01.2022, 11:33 Uhr
Kommentar

Darüberhinaus bade ich ihn 2x täglich für 5min. in Kamillosanlösung & das schon seit dem dritten postoperativen Tag.

Ich tue also alles um die Wundheilung / Fadenlösung zu unterstützen.

Lifeline Gesundheitsteam
01.01.2022, 18:41 Uhr

Hallo XtheGameX,

naja mittlerweile haben SIe ja Schmerzen, also ist der Verlauf ja nicht ganz normal. Aufgrund der Beschwerden raten wir Ihnen, sich erneut urologisch vorzustellen.

Wie gesagt, manchmal kann es etwas länger dauern, bis sich die Fäden auflösen, aber da Sie nun Beschwerden haben, wäre es gut, wenn sihc nochmal jemand den Befund anschaut.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam