Avatar

Verletzung Eichel/Harnröhreneingang

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

14.09.2023 | 01:09 Uhr

Hallo,

ich m. 35 Jahre alt hab mir vor ca 1 Monat beim Masturbieren an der Eichel vorne irgendwas eingerissen/verletzt. Starke brennende Schmerzen (Permanent + beim Wasserlassen)

Harnröhren Ausgang ist nach dem urinieren ab und zu leicht angeschwollen und man sieht eine dunkle Verfärbung (Manchmal ist sie auch eher Weiss/Hell) um die Eichel herum (Nur von der Spitze, etwa 1cm nach hinten).

Ich war bereits bei 2 Urologen inkl Ultraschall. Dort wurde nichts schlimmes (Riss o.ä.) gefunden. Urintest ist unauffällig. Kein Blut oder sonstiges. Bluttest nur leicht erhöhte Leukozyten

Bekam den Hinweis das es etwa 6 Wochen dauern könnte bis es wieder von selbst verheilt.

Dazu kommt allerdings das Penis/Hoden + unterer Bereich inkl Darm seit dem leicht "Taub" sind. (Das gefühl ob man groß/klein muss ist sehr dumpf/überreizt).
Beim sitzen schläft der Hintern ein und manchmal auch mein linkes Bein.
Nachts bei ungewollten Erektionen wache ich mit schmerzen auf.

Das wurde noch schlimmer als der letzte Urologe bei der Untersuchen auf der Eichel herumgedrückt hat. Ich gehe aktuell von irgendeiner art Überreizung/Schutzreaktion aus. Die Urologen konnten sich das bisher irgendwie nicht erklären.

Ganz am Anfang ging die Taubheit mal leicht zurück, der Schmerz kam dann allerdings wieder und ich musste Schmerzmittel nehmen.

Meine Fragen:

- Ist das mit dieser Taubheit erklärbar oder steckt hier evtl noch was anderes hinter?
- Kann das ganze wirklich normal Abheilen wenn da Urin durchfließt? Ich versuch schon den Strahl mit möglichst wenig "druck" durchzulassen

- Kann ich die Wundheilung irgendwie beschleunigen? Cremes o.ä.?

- Ich hab das gefühl das wenn ich eine Hose usw anziehe die vorne auf die Eichel kommt, die Heilung nicht förderlich ist bzw. es verschlimmert. Gibts irgendwelche Tricks womit ich die Eichel "schützen" kann? Verband oder etwas was Druck ausübt wäre glaub nichts. Aber ich dachte so eine art Tiefschutz o.ä. wie beim Sport?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.09.2023, 16:35 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

für uns ist diese Taubheit nicht ohne weiteres erklärbar. Ob diese tatsächlich mit der Verletzung zusammenhängt, können wir nicht sicher sagen. Waren Sie denn bereits bei einem Neurologen? Diese kann ggf. prüfen, ob die Nervenfunktion beeinträchtigt ist.

Wunden sollten eigentlich von alleine gut abheilen. Wenn Ihr Arzt nicht der Meinung war, dass weitere Maßnahmen notwendig sind, sollten Sie auch keine Salben verwenden. Wenn die Heilung nicht suffizient verläuft, sollten Sie sich erneut bei Ihrem Urologen vorstellen.

Wir hoffen, wir konnnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.