Veränderung der Eichelform und Potenzproblem

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

05.02.2022 | 02:06 Uhr

Hallo, ich, männlich und 23 Jahre alt bin sehr verzweifelt. Ich habe folgendes Problem:
Erstens: Seit etwas über einem Monat sieht meine Eichel am Penis im unerigierten Zustand irgendwie viel dünner aus. Sie hat keine runde, harmonische Form mehr, sondern läuft eher bis zue Penisspitze hin spitz zu, sodass es fast eher an ein Dreieck erinnert, als an einen Kreis.Liegt hier eine Art Gewebeverlust vor? Es ist auch so, dass meine Orgasmen in letzter Zeit kaum noch erfüllend sind. Meist kommt viel weniger Sperma raus, als es früher einmal war. Ich wurde am 13.12. 2021 operiert am Penis - mir wurde damals eine Art Zyste bzw. Warze an der Eichel entfernt. Diese deutete aber, wie der behandelnde Urologe sagte, auf keine andere Krankheit hin. Das habe er im Labor überprüfen lassen anhand des Gewebes der Warze. Jetzt habe ich aber aktuell ernsthaft Angst, dass ich impotent werde, weil meine Erektionsfähigkeit einfach nicht mehr so gut ist, wie sie mal war. Kann es eine bakterielle Infektion sein? Was soll ich nur tun? Ich wäre herzlich dankbar für schnellen Rat.

Bisherige Antworten
05.02.2022, 02:08 Uhr
Antwort

Achso, auch in erigierter Form sieht die Eichel nicht mehr harmonisch rund aus. Es ist zum Verzweifeln.

Lifeline Gesundheitsteam
06.02.2022, 11:17 Uhr

Hallo cloud44storage,

es tut uns sehr leid, das zu lesen. Das ist sicherlich nicht nur belastend, sondern mag für Sie auch beunruhigend sein.
Wir empfehlen Ihnen, sich nochmal bei Ihrem Urologen vorzustellen. Gleich vorneweg gesagt: Es gibt keinen Grund, dass Sie sich vermehr Sorgen machen müssen vor einer bedrohlichen Erkrankung oder davor, dass Sie impotent werden könnten. Darauf deutet im Moment wohl eher nichts hin.
Trotzdem sollte überprüft werden, ob die Wundheilung richtig verläuft und auch, ob sich die Zyste oder Warze wieder neu bildet. Hier sollte nohcmal genauer untersucht werden.
Eine bakterielle Infektion ist eher unwahrscheinlich. Diese wäre eher mit Schmerzen und Schwellung verbunden.
Stellen Sie sich nochmal am besten beim operierenden Urologen vor. Dieser kann die Veränderungen hoffentlich am besten deuten. Sollten sich dann weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam