Vene/Aterie am Glied dick/verstopft? Leichter Harndrang

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

17.05.2021 | 18:28 Uhr

Hallo Zusammen,

es hat letztes Jahr(Sommer?) angefangen. An manchen Nächten konnte ich schlecht einschlafen.(Leichter Harndrang). Mittlerweile ist es nichtmehr so schlim. Da hatte ich auch gemerkt das die obere Vene am Glied(vom Bauch weggeht) dick ist. Aber auch immer unterschiedlich. Mal sieht man garnichts machmal mehr. Am Ende wo es dick ist ist auch eine art Erbse?! So als ob was verstopft ist. Schmerzen gibt es keine, auch nicht wenn man mit druck draufdrückt. Wenn es dicker ist lässt sich das auch alles bischen hin und her schieben ohne irgendwelche Schmerzen. Das einzige ist das ich oft dieses leichte Gefühl habe das ich auf Klo müsste. Wenn ich zu vorschnell gehe dann kommt auch was aber halt nicht viel(gezwungen), da ich denke das durch diese "Verengung" das Gefühl ausgelöst wird. Z.B. Beim Masturbieren(wenn grade nicht Hand angelegt ist) ist das Gefühl auch stärker bzw. dann muss ich manchmal kurz auf die Toilette um einbischen rauszudrücken damit es schwächer wird.

Der Hausarzt hat nichts auffäliges gesehen und Urinprobe ist gut. Beim Urologen war ich noch nicht.

Vielleicht kann einer hier ja schon was dazu sagen. Danke

mfg

!!!!!! Ich weiß grade nicht ob das erlaubt ist, hier 2 Bilder wo man das leicht erkennen kann:!!!!!!!!!!

https://ibb.co/Z8rZkd2
https://ibb.co/FKJDDg5

Bisherige Antworten
17.05.2021, 18:30 Uhr
Antwort

Nachtrag:

Nachts schlafe ich durch. Ich wache also selten fürs Wasser lassen auf.

mfg

Lifeline Gesundheitsteam
17.05.2021, 20:08 Uhr

Hallo manuel.87,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Duetschland wäre dies zudem illegal. Dasselbe gilt leider auch für die medizinische Beurteilung von Bildern und Photos.

Wie Sie das jedoch beschreiben, könnten Sie eine Krampfader an Ihrem Penis haben oder aber eine oerflächliche Venenthrombose. Eine Krampfader in diesem Gebiet ist sehr häufig, sollte jedoch dennoch von einem Urologen für unauffällig erklärt werden.

Eine oberflächliche Penisthrombose ist sehr selten und innerhalb von 4-8 Wochen selbstlimitierend, dh sie verschwindet von selbst wieder. Nur bei verlängerten Verläufen muss ggf. eine Therapie eingeleitet werden. Normalerweise tritt sie ca. 1-7 Tage nach einem länger andauernden oder intensiveren Geschlechtsverkehr auf.

Wir raten Ihnen also, sich bei einem Urologen vorzustellen, damit dieser eine erste Diagnostik einleiten und Sie dann beruhigen kann ;-)

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam