Thema Chlamydien

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

27.12.2021 | 11:31 Uhr

Hallo liebe Lifeline Experten Ich hab Mal eine Frage zu Chlamydien Lebensdauer außerhalb des Körpers. Unzwar hab ich Chronische Chlamydien die nicht mehr weg gehen. Gestern nachdem Masturbieren Hab ich mir nicht sofort die Hände gewaschen und den Wasserhahn der Badewanne an gefasst. Und auch das Duschgel. Hab dann den Wasserhahn und das Duschgel paar Sekunden unter warmen Wasser gehalten um d Sperma Reste zu entfernen.Hab mir dann die Hände dort gewaschen und Badewasser ein laufen lassen. Nach ca. 20 Minuten Hab ich mir mit dem Duschgel kurz den Kopf gewaschen, die Augen dabei geschlossen und den Schaum paar Sekunden runter gespült. Nach 10 Sekunden hab ich dann die Augen wieder geöffnet. Jetzt zu meiner Frage können die Chlamydien anschließend noch zu einer Augen Infektion führen ? Oder Sterben die schon vorher ab. ? Mit freundlichen Grüßen.
Marco

27.12.2021 11:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.12.2021, 11:25 Uhr

Hallo Marco.D.37,

da die Überlebensdauer von Clamydien außerhalb des Körpers sehr kurz ist, ist eine solche Ansteckung sehr unwahrscheinlich. Zudem hatten Sie sich ja schon die Hände gewaschen bevor Sie den Kopf einshampooniert hatten. Sollten Sie dennoch im Verlauf Beschwerden bekommen, raten wir Ihnen zu einer ärztlichen Vorstellung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam