Taubheit Penis/Hoden

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

15.05.2023 | 13:37 Uhr

Hallo an alle,

ich leide seit Jahren an einer starken Sensibilitätsstörung, Taubheit am Penis und . Das Problem fing vor ca 3 Jahren an und wurde dann immer Intensiver.

Meine Symptome
/Sachlage sind meines Erachtens speziell, deshalb Liste ich sie jetzt auf.

-Erektion ist möglich aber immer schwieriger und Samenerguss sind soweit möglich aber durch die Taubheit echt schwer zu kommen.

-Temperatursinn, Schmerzempfindung und Lagesinn sind gar nicht bis kaum vorhanden

-Das sexuelle Glücksempfinden ist einfach weg. Ich erinnere mich das ich früher beim Anschauen einer attraktiven Frau ein gewisses positives Gefühl(Glücksgefühl) im Kopf oder im Allgemeinen verspürt habe. Und hier auch oft eine Erektion bekommen habe.Dieses ist nicht mehr vorhanden. Dadurch ist meine Libido geschwächt, aber immer noch vorhanden. Die Anziehung zu Frauen ist immer noch da, aber nur auf der Basis meines Wissens und halt nicht auf der Basis des Empfindens. Wirklich komisch.

Ich war bereits beim Arzt, dieser konnte beim Ultraschall nichts finden. Eine neurologische Untersuchung mit Geräten ebenfalls keinen Befund.

Hat irgendjemand von ihnen schon Patienten mit gleichen/ähnlichen Symptomen gehabt? Und können sie anhand meiner Schilderungen mir mögliche Gründe für mein Problem nennen? Wäre euch soooo dankbar.

Kein Arzt kann mir helfen

Mit freundichem Gruß

Martin

15.05.2023 15:10 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.05.2023, 11:28 Uhr

Hallo,

wann war die letzte neurologische Untersuchung? Sollte diese schon länger her sein, kann eine Verlaufsuntersuchung sinnvoll sein, da Nervenschäden zum Teil erst später in den Untersuchungen sichtbar werden.

Nehmen Sie Medikamente? Auch hier eine Nebenwirkung als Ursache möglich sein.

Sollte tatsächlich keine körperliche Ursache festzustellen sein, sollte aus unserer Sicht auch eine psychosomatische Untersuchung erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

11.10.2023, 16:01 Uhr
Antwort

Hallo,

sorry gerade erst eure Antwort gesehen...freut mich.

Also ich habe bereits Neurologie aufgesucht auch habe ich Mrt

Lws und Becken gemacht... Urologie ebenfalls alles abklären lassen, und niemand findet etwas unfassbar

Bin mittlerweile Ratlos und habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Es wird immer schlimmer und man hat durch diese Taubheit auch keine Lust mehr auf Sex. Einfach Katastrophe.

Danke lg

Lifeline Gesundheitsteam
17.10.2023, 20:23 Uhr

Hallo,

wann waren Sie denn in der Neurologie? Manchmal können Verlaufsuntersuchungen sinnvoll sein, da sich Erkrankungen erst mit der Zeit sicher feststellen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam