Stechen beim Samenerguss in der linken Leiste

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

09.07.2022 | 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin 24 und habe seit ca. einer Woche während dem Samenerguss ein Stechen in meiner linken Leiste. Es fühlt sich so an als würde jemand dort mit einer Nadel rein stechen (also sehr punktuell). Außerdem ist der Schmerz nur während des Samenergusses vorhanden und anschließend sofort wieder weg. Während dem Geschlechtsverkehr oder Masturbation habe ich keinerlei Schmerzen. Der Schmerz ist aber allgemein nicht sehr arg ich würde sagen auf einer Skala von 1-10 wenn 10 unaushaltbar ist, wäre es eine 3. Ich habe ansonsten keine weiteren Schmerzen und fühle mich auch Top Fit. Also habe keine Schmerzen beim Wasserlasse, beim Sitzen, hohes Fieber oder sonst etwas in der Art.
Im Internet habe ich jetzt so Dinge wie Prostataentzündung oder Samenleiterentzündung gelesen, aber die Symptome passen irgendwie nicht so ganz.
Kann es sein das irgendwie ein Nerv gereitzt ist? Denn irgendwie fühlt es sich durch das punktuelle so an.
Mir ist bewusst, dass wenn dies noch in den nächsten Tagen vorhanden ist, dass ich dann zum Arzt gehen muss. Ich wollte mich nur mal hier vorab erkundigen, da ich mir schon ziemliche Gedanken mache.
Schonmal Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2022, 19:13 Uhr

Hallo Jack_Gm93,

aus unserer Sicht spricht so ein Symptom auch nicht handfest für irgendetwas Bestimmtes. Wenn es sonst nicht auftritt, ist das tatsächlich seltsam.
Für eine Prostataentzündung spricht das auch nicht so richtig, das wäre eher konstanter. Trotzdem, eine Blutentnahme, um nach einer Entzündung zu suchen, wäre schon sinnvoll.
Ansonsten könnte auch eine Ultraschalluntersuchung in dem Bereich angebracht sein, wenn die Symptome weiterhin bestehen sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam