Ständiges austreten von Lust Tropfen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

12.02.2020 | 12:42 Uhr

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich bin moslem und um zu beten müssen muslime eine rituelle gebetswaschung vollziehen damit das Gebet auch anerkannt wird, jedoch ist diese Waschung durch das austreten von Körperflüssigkeiten nichtig. Mein Problem ist das auch ohne jegliche erektion Lust Tropfen ausgestosen werden und das mehrmals am Tag. Manchmal während einer errektion und manchmal auch ohne. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Und was ist die Ursache dafür?

Vielen dank für ihr Interesse und ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.02.2020, 10:42 Uhr

Hallo Markus0101,

der Lusttropfen ist an sich eine gesunde Reaktion, da er beim Geschlechtsakt eine Rolle spielt. Das Austreten des Lusttropfens bei einer Erektion ist leider also eine "normale Reaktion".
Eine direkte Möglichkeit, dies zu verhindern, gibt es leider nicht. Langfristig könnte am ehesten versucht werden, sich an sexuelle Inhalte so zu gewöhnen, dass die Erektion nicht mehr so häufig auftritt. Damit sollte auch seltener ein Lusttropfen abgegeben werden.
Falls Sie weitere Fragen haben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.02.2020, 05:54 Uhr
Kommentar

Also ich bin sexuelle Inhalte ja  gewohnt. Das Hauptproblem ist ja das die Lust tropfen austreten obwohl ich weder etwas sexuell anregendes sehe noch daran denke, und oft passiert das auch ohne Erektion.

Lifeline Gesundheitsteam
29.02.2020, 10:29 Uhr

Hallo Markus0101,

ein Austreten von "Lusttropfen"kann auch ein Hinweis auf eine Geschlechtskrankheit, zum Beispiel Chlamydien oder Gonokokken sein. Wurden sie bereits diesbezüglich untersucht?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam