Spermieogramm

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

29.02.2024 | 19:21 Uhr

Hallo

Ich hatte vor 6 Wochen meine. Termin zur Vasektomie. Bis jetzt alles so weit so gut.

Am Dienstag habe ich nach 25 Ejakulation meine erste Ejakulatkontrolle abgegeben und heute das Ergebnis erhalten.

Es waren noch genau 5 Spermien zu finden!
Klar 5 Spermien mögen sich für manchen nicht viel anhören, aber das sind halt 5 zu viel!

Nächste EjakulatKontrolle soll ich in 6-8 Wochen und ca.30 Ejakulationen abgeben.

Muss ich mir jetzt schon sorgen machen, das der Eingriff nicht erfolgreich war?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.03.2024, 07:37 Uhr

Hallo,

5 Spermien sind extrem wenig. Es ist unwahrscheinlich, dass die Operartion kein Erfolg war. Die nächste Kontrolle sollte sicher das gewünschte Ergebis zeigen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.03.2024, 10:56 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

ich hoffe wirklich das die nächste Probe negativ ausfallen wird.

wenn die Vasektomie nicht geglückt wäre, müsste doch die SpermienAnzahl bestimmt um ein vielfaches höher sein! Oder kann man das so nicht sagen?

Lifeline Gesundheitsteam
03.03.2024, 14:03 Uhr

Hallo Marcel131,

doch, da haben Sie ganz Recht. Das ist ein Zeichen für eine erfolgreiche Operation. Das sollte aber eben weiter geprüft werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.03.2024, 16:32 Uhr
Kommentar

Danke nochmals für di Antwort.

Dann bin ich doch etwas beruhigter!

Lifeline Gesundheitsteam
05.03.2024, 06:38 Uhr

Sehr gerne,

Ihr Lifeline Gesundheitsteam