Schwache Ejakulation

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

17.07.2023 | 14:30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit plagt mich ein Problem! Von jetzt auf nachher hat sich das Verhalten meiner Ejakulation verändert! Beim Orgasmus spritzt die Samenflüssigkeit bei mir nicht mehr heraus, sondern fliest ganz leicht aus dem Penis. Dieses Problem hatte ich vorher nie! Seit ca. 1/2 Jahr verhält es sich so! Was kann hierfür der Grund sein?

ich bin 43 Jahre alt!

vielen Dank und viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2023, 22:15 Uhr

Hallo,

bei einer Veränderung der Ejakulation sollten Sie sich an Ihren Urologen wenden. Theoretisch können Erkrankungen der Samen und unteren Harnwege die Ursache sein. Um dies einzugrenzen, ist eine Untersuchung notwendig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.07.2023, 09:16 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. ich habe im Moment allerdings keine Vorstellung um welche Erkrankungen es sich hier handeln könnte!
welche Symptome gehen damit noch einher?

Lifeline Gesundheitsteam
23.07.2023, 14:38 Uhr

Hallo,

wir können nicht eingrenzem, um was es sich handeln könnte. Dies setzt immer eine Untersuchung voraus. Es macht aus unserer Sicht auch wenig Sinn, Ihnen hier unzählige mögliche Erkrankungen aufzuzählen, da dies nur zur Verunsicherung Ihrerseits führt, aber keinen Mehrwert bringt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam