Schmerzen im penis

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

03.09.2024 | 22:50 Uhr

Guten Abend,

Ich habe immer wieder einen kurzen Schmerz

Im Penis der nicht punktuell am Glied lokasierbar ist.

Mehrmals am Tag immer nur kurz

Wasserlassen funktioniert normal und schmerzlos

Außerdem habe ich  links neben dem Damm starke

Schmerzen am Muskelansatz des Magnus Adduktor

Und weiter hinten am Sitzknochen ebenfalls am Muskelansatz  Beim draufdrücken.

Außerdem schmerzt Zeitweise das Bein bis in die Ferse

Mein Arzt war hier etwas ratlos und hat mir vor 2 Tagen

Diclofenac 75mg  verschrieben.  2mal täglich

Aber es gibt bis jetzt  keine Besserung.

Was ist Ihre Meinung, Von was kann das Alles kommen ?

Ich habe leider eine hypochondrische  Angststörung  und  bin davon schon wieder fix und fertig aus Angst Es könnte was schlimmes wie Prostatakrebs  sein.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2024, 11:09 Uhr

Hallo,

Wir können Ihre Sorgen natürlich gut nachvollziehen. Dass es sich dabei aber um Prostatakrebs handelt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Diese Symptome sprechen nicht dafür.
Es ist aber natürlich trotzdem möglich, dass all diese Beschwerden miteinander einhergehen und zusammenhängen. Insofern wäre eine weiterführende Untersuchung natürlich angebracht.
Vorstellbar wäre z.B. ein Piriformissyndrom, das der Arzt anhand einer klinischen Untersuchung feststellen oder ausschließen könnte. Dazu wäre eine Vorstellung bei einem Orthopäden angebracht.
Weiters wäre natürlich auch eine urologische Abklärung angebracht. Zwar halten wir wie gesagt Prostatakrebs für sehr sehr unwahscheinlich, es könnte aber auch einfach eine Entzündung vorliegen.
Lassen Sie das nochmal genauer untersuchen. Machen Sie sich aber nicht verrückt, die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Erkrankung ist sehr gering.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam