Schmerzen beim Wasser lassen nach Katheter, normal?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

28.01.2020 | 20:40 Uhr

Also da die Frage anonym ist wollte ich anmerken lassen das ich weiblich bin.

Ich war heute beim Urologen wegen einer Blasenentzündun. Ich hatte jedoch Probleme beim Wasser lassen und deshalb wurde ein Katheter angelegt und so Urin entnommen. Nach 12h habe ich immer noch sehr sehr sehr sehr doll Schmerzen auf der Toilette, sodass ich wenn ich schon daran denke, fast weinen könnte. Ist das normal das danach noch Schmerzen sind oder wurde vielleicht etwas falsch gemacht? :(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.01.2020, 10:04 Uhr

Hallo,

Nach dem Legen eines Katheters kann es durchaus zu Schmerzen kommen, auch ohne dass irgendetwas nicht richtig gelaufen ist. Wir würden in daher im Zweifel empfehlen, sich erneut bei ihrem Urologen vorzustellen, da wir ihre Schmerzen nicht im Rahmen eines Internetforums beurteilen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam