Schmerzen an der eichel und prostata

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

02.04.2019 | 03:32 Uhr

Hallo ich habe seit Monaten Schmerzen am penis und eichel war schon bei einen Urologen er hat nichts gefunden habe auch 2 vergröstete lymphknoten an der leiste 1,1cm und 1,3 cm mein eichel Rand ist blau keine keime oder Bakterien wurden gefunden. Habe vor 3 Monaten eine blasenspiegelung gehabt, 2 Tage später habe ich die lymphknoten bekommen 1 Monat später fingen die schmerzen im penis und in der Prostata an, kann es sein das es von der blasenspiegelung ist? Mein urologe hat nur eine Urin Kultur gemacht kann er da alles erkennen? Habe angst was soll ich machen? In den lymphknoten sind fettzelen zu sehen  ist das gut deswegen würde keine biopsie von den lymphknoten gemacht. LG. Burkhard

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.04.2019, 13:40 Uhr

Hallo Sylvester 1990,

Die meisten bakteriellen Entzündungen können in der Urinkultur gesehen werden, nichtsdestotrotz benötigen andere Erreger spezielle Untersuchungen, die in der Standarduntersuchung nicht enthalten sind. Aufgrund der anhaltenden Beschwerden würden wir ihn empfehlen, sich erneut bei ihrem Urologen vorzustellen. Lymphknoten können sich in der Ultraschalluntersuchung verschiedentlich darstellen, sollten sich Malignitätskriterien zeigen, wäre eine Biopsie durchaus sinnvoll, ohne diese Kriterien wäre das Risiko wahrscheinlich zu hoch Vergleich zum Nutzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam