Schmerzen Hoden

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

09.04.2021 | 15:22 Uhr

Hallo liebes Team,

Anfang Februar war ich krank (Fieber) und hatte 5 Tage später eine Nebenhodenentzündung, laut Allgemeinmediziner (durch Abtasten)- Druckempfindliche Schmerzen am linken Hoden - nach einer Woche Antibiotikum hatte ich keine Schmerzen mehr und alles war gut. Nach 3 Wochen  kamen Schmerzen wie Ziehen am Hoden, stechender Schmerz oder pochender Schmerz im Bereich des Hodens - also sehr unterschiedlich und gingen paar Tage später wieder weg. und seit Sonntag, an dem Tag wo ich Wandern war, schwoll mein linker Hoden wieder an und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er verhärtet ist die Schwellung ging weg, aber die Verhärtung nicht. Jetzt habe ich ab und zu leichte Schmerzen, aber eben nicht immer.

Ich habe erst nächste Woche Dienstag einen Termin beim Urologen und habe schlaflose Nächte und habe Angst, dass das wegen der Verhärtung Krebs sein könnte.

LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.04.2021, 02:48 Uhr

Hallo,

Krebs ist sicher nicht die wahrscheinlichste Ursache, wenn man bedenkt, dass früher Antibiotika geholfen haben. Trotzdem sollte das ärztlich abgeklärt werden.
Es könnte sich gut wieder um eine Entzündung mit Vernarbung handeln. Wenn die Beschwerden nicht besser werden oder sich sogar verschlimmern, sollten Sie überlegen, ob Sie nicht doch lieber vorher schon ein Krankenhaus aufsuchen sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam