Pickel auf der Eichel sobald der Penis erregt ist

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

15.03.2022 | 21:44 Uhr

Ich habe schon seit  ein paar Monaten Pickel auf dem Penis, also auf der Eichel die erst deutlich zu erkennen sind, sobald mein Penis erregt ist.Diese von mir geschilderten Pickel sind leichte Erhebungen auf meiner Eichel, die leicht rötlich sind. Wichtige Anmerkung, diese Pickel kann man im Erschlafftenzustand nicht wahrnehmen. Ich war auch vor ein paar Tagen beim Urologen gewesen nur dieser meinte zu mir, das er keine Pickel sehen kann, da war mein Penis aber auch schlaff gewesen, deshalb konnte man die nicht sehen, nur der Urologe meinte zu mir das er da leider nichts machen kann.

Bisherige Antworten
15.03.2022, 21:47 Uhr
Antwort

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe keine Symptome wie Juckreiz oder sonstiges

Lifeline Gesundheitsteam
16.03.2022, 11:12 Uhr

Hallo,

via Internetforum ist es natürlich schwierig, aus der Ferne genaue Aussagen oder Diagnosen zu stellen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Pickel auf der Eichel können unterschiedliche Ursachen haben. Natürlich kann hier auch eine Infektion vorliegen, diese würde man eigentlich auch im nicht erigierten Zustand sehen.

Was bei Ihnen auch vorliegen könnte, sind sogenannte Hornzipfel. Das sind kleine Hautanhängsel, die keinen Krankheitswert haben und somit auch nicht therapiert werden müssen.

Was jedoch genau bei Ihnen vorliegt, können wir nicht sagen, hierfür müssten Sie sich erneut beim Urologen vorstellen, vllt auch bei einem anderen im Rahmen einer Zweitmeinung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.03.2022, 18:46 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre so schnelle Rückmeldung, können Sie mir vielleicht Ihre Emailadresse schreiben? Dann kann ich Ihnen ein Bild von meinen Pickeln schicken. Vielleicht können Sie ja so besser eventuell sagen was das sein könnte. Wäre das möglich?

Lifeline Gesundheitsteam
16.03.2022, 21:05 Uhr

Hallo,

genauso wie das Diagnosestellen ist uns auch die medizinische Beurteilung von Bildern und Fotos nicht gestattet.

Wir raten Ihnen weiterhin ggf. zu einer Zweitmeinung, zudem kann ein Internetforum die ärztliche Vorstellung nicht ersetzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam