Penisverletzung ultrashall druck

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

05.04.2023 | 20:24 Uhr

Guten Tag,

ich leide seit drei Jahren unter einem venösen Leck und bin seit dem bei privat Urologen in Behandlung was auch ein teuer Spaß ist. Ich hatte letztens ein Termin bei meinen Urologen und er wollte sich per Ultraschall mein ligamemtum suspensorium anschauen also diese Bändchen was den penis mit dem Knochen verbindet. Dabei hat er den Ultraschallkopf so fest reingedrückt also zwischen penis und schambein das ich ein stechen im penis bekam. Es tat wirklich 2 Tage weg und seit dem ist es mit der Erektion schlechter geworden nun machen ich mir echt sorgen das er durch den Stärken Druck Venen oder schwellkörper verletzt. Auf Nachfrage meinte er es musste sein weil das Bändchen tief Sitzt. Meine Frage kann es möglich sein, dass durch den Druck Schäden entstanden sind?

06.04.2023 08:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2023, 18:04 Uhr

Hallo,

sein kann natürlich immer alles, es ist aber schon ziemlich unwahrscheinlich, dass dadurch dauerhaft Strukturen zerstört worden sind. Natürlich kann es eine lokale Reaktion geben, der Druck könnte im Bindegewebe Mikroverletzungen verursacht haben, die zu einer Entzündung mit Schwellung führen, was dann die Symptome verursacht. Dass es zu dauerhaften Schäden gekommen ist, halten wir eher für ziemlich unwahrscheinlich. Das heißt, aus unserer Sicht wäre eher davon auszugehen, dass die Beschwerden in wenigen Tagen wieder besser werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam