Penisschmerzen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

09.10.2021 | 21:31 Uhr

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Woche immer stärker werdende schmerzen im Penis. Dies äußert sich im nicht erigierten zustand sobald Druck auf meinen Penis ausgeübt wird z.B. beim nach vorne beugen wenn ich sitze, oder beim drücken während des Stuhlgangs. Im erigierten Zustand ist es nochmal schlimmer. Sobald eine Erektion vorhanden ist kann ich meinen Penis nicht mal ansatzweise nach unten drücken ohne starke schmerzen am Stamm/Penisanfang zu verspüren. Außerdem fühlt es sich dann so an als wenn ab der unteren hälfte die Ader auf der Oberseite hart ist und eventuell sogar ein Knubbel obendrauf ist.
Geschlechtsverkehr war somit auch nicht möglich. Woher das ganze kommt kann ich mir leider auch nicht vorstellen. Kann man ungefähr sagen was das ganze sein soll?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.10.2021, 10:56 Uhr

Hallo,

ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung können wir via Internetforum leider nichts genaues dazu sagen.

Die Schmerzen könnten jedoch durch eine Hernie oder aber auch zB eine Krampfader verursacht werden. Auch können Schmerzen durch ein Trauma zB beim Sex oder durch eine "rabiatere" Masturbation entstehen, hier kann ein Hämatom der Auslöser sein. Manchmal liegt jedoch auch eine Entzündung vor.

In jedem Fall sollten Sie sich bei einem Urologen vorstellen, damit dieser Sie untersuchen und einen Ultraschall machen kann. So kann er dann die Diagnose stellen und mit Ihnen auch gleich die geeignete Therapie besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam