Penisband Riss

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.09.2022 | 12:23 Uhr

Ich bin im Urlaub auf Thailand und hatte wohl ein Zu starkes Vorspiel mit meiner Freundin, nach kurzem Zögern merkten wir das alles voller Blut ist... wir stoppten sofort und dachten es wäre bei ihr.... doch dann mussten wir feststellen das bei mir alles voller Blut war und es hat nicht aufgehört zu bluten.... wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und der meinte Man muss das nähen da es nicht aufhört zu bluten... ich habe nun oft gelesen das man es nicht nähen sollte war es die richtige Entscheidung? Er meinte auch man müsse ein Stück weg schneiden also keine Beschneidung aber ein Stück davon entfernen

jetzt bin ich mir sehr unsicher über das was die gemacht haben.... Er meinte ebenfalls der Faden löst sich von alleine auf, ich soll nur in 10-12 Tagen in Deutschland wenn ich zurück bin mal nachschauen lassen

würde gerne eure Meinung dazu hören war es die richtige Entscheidung zu nähen oder sollte man es nicht nähen lassen

Lg Tobias

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.09.2022, 21:22 Uhr

Hallo Tobias,

der Einriss des Penisbändchens ist gar nicht so selten und führt zu einer - wie von Ihnen beschrieben - heftigen Blutung. Diese sollte gestoppt werden, dies passiert meist mittels einer Naht.

Der Einriss ist meist auf ein zu kurzes Penisbändchen zurückzuführen. Hier sollte eine chirurgische Sanierung erfolgen. Auch nach einem Einriss ist eine chirurgische Sanierung sinnvoll, da sonst durch die Narbenbildung das Penisband weiter verkürzt. Hier wird durch einen gezielten Schnitt das Penisband eingeschnitten und dadurch verlängert.

Vielleicht ist ja das bei Ihnen gemacht worden?

Im Bereich des Penis wird meist mit auflösenden Fäden gearbeitet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam