Penis rutscht nach innen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

27.05.2001 | 11:05 Uhr

Unser Sohn ist 10 Jahre. Er wurde vor ungefähr 3 Jahren an einer Phimose operiert. Wir machten die Ärzte damals darauf aufmerksam, dass der Penis unseres Sohnes sich komplett nach innen ziehen kann. Es verusacht unserem Sohn keine Schmerzen. Der Arzt sagte uns, dass wir uns darum keine Gedanken machen sollten. Da sich aber bis heute daran nichts geändert hat, sind wir doch in Sorge und möchten um Rat bitten.

Bisherige Antworten
28.05.2001, 05:05 Uhr
Antwort

Ihr Sohn ist noch vor seier Pubertät und sein Penis noch nicht voll entwickelt. Da ist es normal, dass der Penis sich regelmässig in die Fettschürze vor dem Schambein zurückzieht. Wahrscheinlich hat er das auch schon vor der Phimoseoperation gemacht aber jezt fällt es natürlich mehr auf. Wenn Ihr Sohn nicht übergewichtig ist und die Grösse von Penis und Hoden seinem Alter entsprechen (dafür bestehen RIchtgrössen) ist tatsächlich alles okay und das Zurückziehen harmlos. MfG, Dr.Dr Denil