Penis resurfacing möglich?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

30.12.2023 | 03:42 Uhr

Hallo ich hoffe erstmal, sie hatten schöne Feiertage.

Seit längerem laufe ich jetzt schon mit einem Problem rum, was mich in meiner Sexualität sehr stark einschränkt.

Um es kurz zu fassen wegen einem Missverständnis mit meinem Arzt damals bzw. Informationen, die ich einfach nicht wusste, habe ich zu lange Cortison Creme auf der Eichel und Vorhaut angewendet. Daraufhin folgten Behandlungen mit diversen cremes, auf die ich teils auch allergisch reagiert habe. Noch habe ich noch etwas Hoffnung, dass es besser wird, aber generell will ich einfach nur wieder einfach normal sein können.

Denn seitdem ist der Bereich oft sehr rot, wegen fehlender Feuchtigkeit bzw. Der Reibung und dünneren Haut. Außerdem an manchen Stellen entstehen oft so kleine "wunden". Also an der Stelle sieht es dann ein bisschen wie kleine Schuppen aus bzw. wenn man über die Eichelhaut streicht, fühlt sie sich faltig an.

Jetzt habe ich als letzte Lösung was von Penis resurfacing gehört und wollte fragen, ob das seriös ist und wenn, ist es hierauf anwendbar? Also Haut von einer anderen Stelle nehmen und auf die betroffenen Stellen transplantierten, sodass man die Haut rekonstruiert.

Sicher keine übliche Vorgehensweise und wenn es anders irgendwie noch geht, werde ich es versuchen, aber wie gesagt, ich will mich endlich wieder normal fühlen können und in Beziehungen gehen können etc.

Danke schonmal für die Antwort

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.01.2024, 22:28 Uhr

Hallo,

hierbei handelt es sich um einen plastischen Eingriff, der z.B. bei Patienten mit Peniskrebs in Frage kommt. Ob dies für Ihren Fall in Fage kommt, können wir hier nur schwer sagen. Es sollte aber sicherlich alle konservativen Optionen voll ausgeschöpft werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam