Penis nach Covid geschrumpft

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

21.02.2022 | 01:08 Uhr

Hallo,

ich werde demnächst 30 und hatte im Oktober vorigen Jahres Corona. Es ging mir ziemlich schlecht, ich musste aber zum Glück nicht ins Krankenhaus. Auch heute noch habe ich mit den Nachwirkungen, wie Abgeschlagenheit und Geschmacksverlust, zu kämpfen. Aber am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir der Umstand, dass mein Penis seitdem um ein ganzes Stück geschrumpft zu sein scheint. Ich habe es erst gar nicht richtig realisiert bzw. für möglich gehalten. Dazu kommt, dass ich seitdem Probleme habe "ihn" hoch zu bekommen und auch die Erektion zu halten. Ich kann nicht genau sagen, wie viele cm mir jetzt fehlen, aber geschätzt ist mein Penis jetzt ca 1/3 kürzer im steifen wie auch im schlaffen Zustand. Wie gesagt habe ich es nicht für möglich gehalten, dass sich Corona auch so auswirken kann, habe aber vor Kurzem einen Artikel gelesen, der genau dieses Symptom beschreibt. Zum Arzt habe ich mich noch nicht getraut.

Meine Frage ist, wie ich wieder zu meiner alten Größe zurückkomme, denn jetzt liege ich weit unter dem Durchschnitt und das belastet mich sehr. Ich kann das nicht akzeptieren. Ob eine Penispumpe etwas bringt oder einer dieser Streckgurte? Oder gibt sich das Problem doch vielleicht wieder von allein?

Viele Grüße

Marvin

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.02.2022, 15:08 Uhr

Hallo Marvin1992,

woran es bei Ihnen liegt, dass Sie Erektionsprobleme haben, können wir via Internetforum leider nicht beurteilen. Ein Zusammenhang zur durchmachten Coronaerkrankung kann bestehen, die Ursache kann jedoch vielfältig sein.

Bevor Sie beginnen, an sich herum zu experimentieren, raten wir Ihnen, sich bei einem Urologen vorzustellen, damit dieser die Ursache des Problems herausfinden und Ihnen dann auch bei der Ursachenbehebung helfen kann. Sobald das Erektionsproblem behoben ist, kann die ursprüngliche Penisgröße wieder zurückkommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam