Ohne Bedenken eine Prostata Massage durchführen?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

06.10.2020 | 15:37 Uhr

Hallo,

da Ich (21) und meine Freundin (20) sexuell recht experimentierfreudig sind und in letzter Zeit uns etwas in das Thema "Prostata Massage bei Männern" eingelsen haben, ist jetzt noch eine endgültige Frage aufgekommen, zu der leider keine klare Antwort im Internet gefunden werden kann.

Es geht darum, mir (dem Mann) mit Hilfe eines Prostata Massagegerätes, eine, laut Erfahrungsberichten, besondere Stimulation zu holen. Wie es mit Vorbereitung und Vorsicht aussieht, sind wir informiert.

Die eigentliche Frage ist nur, ob dabei irgendwelche Krankheiten ausgelöst werden können. Hatte bis jetzt noch keine Untersuchung beim Urologen und bin Familientechnisch, so weit ich das weiß, nicht vorbelastet durch Prostataerkrankungen. Andernweitig bin sowohl Ich als auch meine Freundin in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand.

Können wir uns nun ohne Bedenken oder Ängste an das Experiment heranwagen und es in vollen Zügen genießen, oder besteht ein Risiko, dass eine Erkrankung entsteht oder andernweitig ausgelöst wird.

Jetzt schon vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2020, 21:54 Uhr

Hallo,

da wir Sie nicht kennen, keine ausführliche Anamnese oder genaue körperliche Untersuchung durchführen können, können wir anhand eines Internetforums nicht sagen, ob Sie gesund sind oder nicht.

Erkrankungen an sich kann eine Prostatamassage unseres Wissens nach nicht auslösen. Gefahren können bezüglich möglichen Verletzungen bestehen, zudem kann der PSA-Wert erhöht sein.

Zudem empfehlen wir Ihnen auf eine ausreichende Hygiene zu achten, um die Übertragung von Infektionskrankheiten zu verringern.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam