Nebenhodenentzündung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

14.06.2021 | 09:33 Uhr

Ich wünsch euch einen schönen Montagmorgen :)

ich hab seit 17.5 2021 eine nebenhodenentzündung am linken Hoden..die Schwellung ist bis heute noch etwas aber schwillt tag für Tag ab .. so weit so gut .. was mich aber wundert ist das heute noch alles so druckempfindlich ist..wenn ich mit den Fingern mal an den hoden drücke tut das noch immer weh (also den hoden selber ..nicht der Nebenhoden ) . aber halt nur bei der Berührung ..

ist das normal das es noch Empfindlich ist ?

langsam Wird es etwas lästig .. vorletzten dienstag ( 31.5) war ich nochmal beim Urologen weil es noch etwas weh getan hatte .. er aber im Ultraschall nix auffälliges gefunden hat und sagte alles sieht gut aus ..

ich hoffe ihr könnt mir wenigstens etwas helfen und mut machen :)

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.06.2021, 19:24 Uhr

Hallo Gundiii,

ja, das ist tatsächlich oft ein Problem. Eine Entzündung ist ja eine lokale Reaktion des Gewebes und teilt durch die Schmerzen praktisch mit, dass hier bitte nichts manipuliert werden sollte. Diese Reaktion kann so lange andauern, bis der Grund für die Entzündung wirklich weg ist. Bis dahin kann  leider einige Zeit vergehen.
Kurz gesagt: Ja, es kann schon normal sein, dass diese Schmerzen so lange anhalten. Dass der Arzt nichts Auffälliges finden konnte, ist schon mal beruhigend.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam