Liebe Experten,
vor ca. 2-3 Wochen hatte ich leichte Schmerzen in meinem linken Hoden, da ich auch Probleme mit beiden Leisten/Hüften (Prearthrose, Impingement, weiche Leiste) und dem Rücken habe, dachte ich mir nichts dabei, weil ich das schon öfter hatte und bei meinem letzten Urologen Termin vor ca. 10 Monaten keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Überhaupt kann ich die Schmerzen selten genau zuordnen, weil die Hüfte auch oft in den Hoden und Bauchbereich ausstrahlt.
Die Schmerzen sind wieder abgeklungen und haben sich nach einigen Tagen im rechten Hoden bemerkbar gemacht. Ich taste meine Hoden eigentlich wöchentlich ab und jetzt habe ich eine nicht wirklich schmerzende Schwellung am rechten Nebenhoden festgestellt. Zumindest glaube ich das es der Nebenhoden ist. Die rechte Seite am Rücken und der Nieren und Bauchbereich zieht auch etwas.
Ich werde sobald ich einen Termin bekomme den Urologen aufsuchen, meine Frage bis dahin, kann eine Schwellung auch von der Bandscheibe kommen wenn da etwas blockiert oder eben von den lädierten Leisten? Oder ist das eher eine Entzündung oder gar ein Tumor? Können sich Zysten und Tumore überhaupt binnen einer bis zwei Wochen spürbar bilden?
Ich muss dazu sagen ich bin 37 und habe im Vorjahr eine Vasektomie ohne Komplikationen oder langwierige Nachwirkungen durchgezogen.
Momentan mache ich mir nicht wirklich Sorgen aber ich würde mich dennoch sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Vorraus.