Nachtröpfeln und häufiges Wasserlassen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

15.02.2022 | 18:00 Uhr

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 1 Woche bemerkt, dass ich häufiger Wasserlassen muss (wenn ich dies mache habe ich teils einen Schwächeren Urinfluss, teils ganz wenig. Hab das Gefühl danach, dass ich die Blase manchmal nicht vollständig entleert habe). Ausserdem bemerkte ich, dass ich ein nachtröpfeln habe. Ich besorge mich, da ich familiär in Krebs vorbelastet bin. Aufgrund einer orthopädischen Kontrolle nach einen Unfall, den ich ca. vor 2 Jahre hatte, wurdenleichz  Osteoporose Knochen entdeckt. Seit Dezember bemerke ich eine Müdigkeit, ohne erkennbaren Grund. Desweiteren habe ich ab und zu im unteren Rückenbereich, in der Nähe des Gesäß leichte Schmerzen. Auch beim Sitzen, hab ich ab und zu Gesäßschmerzen.

Ich befürchte, dass es evtl. im Zusammenhang mit einer gutartige, oder Bösartige Krebskrankheit im Zusammenhang steht. Könnten Sie mir bitte sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sowie was als Diagnose in Frage kommen würde?

Termin beim Urologen muss ich noch vereinbaren.

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.02.2022, 10:00 Uhr

Hallo,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht.

So können wir natürlich auch nicht sagen, welche Art der Erkrankung vorliegt oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Möglich wäre zB auch eine Entzündung der ableitenden Harnwege. Wir raten Ihnen, sich auf jeden Fall zeitnah ärztlich vorzustellen. Sollten Sie demnächst keinen Termin beim Urologen bekommen, sollten Sie sich zunächst bei Ihrem Hausarzt vorstellen. Die primäre Diagnostik kann auch dieser einleiten und wird Ihnen dann die geeignete Therapie verschreiben, sowie - falls notwendig - Sie an die geeigente Fachabteilung überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam