Mühe zu Urinieren bei voller Blase

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.03.2020 | 10:26 Uhr

Guten Tag,

Ich bin zwar eine Frau, mein Problem ist aber eine urologisches.

Ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich bei sehr voller Blase / wenn ich den Urin länger zurückgehalten habe, danach Mühe habe zu urinieren.

Es ist nicht schmerzhaft, es dauert einfach länger als gewohnt bis sich die Blase entleert hat - der Strahl ist etwas schwächer als gewohnt. Dies passiert aber nur bei sehr voller Blase, ansonsten ist alles ganz normal.

Ich habe schon viele Blasenentzündungen hinter mir & habe daher das Gefühl mein Unterleib sei irgendwie verkrampft.

Ist es möglich, dass die Ursache ein verspannter Beckenboden ist?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.03.2020, 19:32 Uhr

Hallo,

nach langem Anspannen der Blasenmuskulatur kann es schwierig sein, diese wieder zu entspannen. Ob bei Ihnen jedoch eine echte Blasenentleerungsstörung vorliegt, können wir nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen. Wir würden daher empfehlen, sich einemal urologisch untersuchen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.03.2020, 00:08 Uhr
Antwort

Das ist mir klar – ich danke Ihnen für die Rückmeldung! :)

Lifeline Gesundheitsteam
21.03.2020, 14:13 Uhr

Sehr gerne,

Ich Lifeline Gesundheitsteam