Leukozyten im Urin ohne Beschwerden?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

13.07.2022 | 22:31 Uhr

Hallo, habe seit Jahren mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Habe es seit ein paar Woche mit Forskolin und Mannose in den Griff bekommen. War Beschwerdefrei. Nun habe ich ganz leichtes brennen beim wasserlassen und habe auf nummer sicher einen urintest gemacht. Die Leukozyten waren erhöht. Habe aber wie gesagt so gut wie keine Beschwerden. Hat das vlt einen anderen Grund weshalb es erhöht ist oder kann es trotz der Medikamente zu einer Infektion gekommen sein? Hatte sowas noch nie.. bitte um Rat weil ich nicht weiß was es ist.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2022, 00:28 Uhr

Hallo,

Leukozyten im Harn sind fast immer ein Anzeichen eines Infektes irgendwo im Harntrakt, also wahrscheinlich ein Harnwegs- oder Blaseninfekt.
Solche Infekte können tatsächlich auch ohne Symptome verlaufen, möglicherweise bekommen Sie es mit den derzeitigen Maßnahmen auch wieder in den Griff. Falls es sich aber nicht bessert, sollten Sie nochmal einen Arzt aufsuchen, dann sollte lieber schnell behandelt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam