Leiste,was was kann ma dort Tasten?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

13.07.2022 | 00:02 Uhr

Hallo,

Und zwar habe ich seit langer Zeit, ich wuerde sagen seit Jahren (wenn nicht sogar schon immer?) in der Leiste, wenn ich mich ausgestreckt hinlege, tastbare knötchen auf gleicher höhe links, sowie rechts in dem "leistengewebe". Nicht sichtbar nur gerade so tastbar. Ich wuerde schätzen maximal 2-4mm, wenn überhaupt.

Sind das Lymknoten? Ist es normal, dass man die in der Leiste Tasten kann?

Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.07.2022, 18:56 Uhr

Hallo MArkus122,

ja, davon ist auszugehen, dass das Lymphknoten sind. Die sind hier ganz normal. In dieser Größe sind sie auch ungefährlich. Vor allem bei schlanken Leuten darf man die schon tasten können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.07.2022, 21:12 Uhr
Kommentar

Vielen Dank fuer die Antwort :)

Lifeline Gesundheitsteam
31.07.2022, 16:03 Uhr

Hallo MArkus122,

sehr gerne, dafür sind wir ja da. Sollten sich Beschwerden ergeben, sollten Sie natürlich Ihren Hausarzt aufsuchen. Wenn Sie im Verlauf weitere Fragen haben, können Sie uns diese natürlich auch gerne stellen.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam