Lange Harnwegsinfektion

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

29.04.2021 | 23:06 Uhr

Hallo Dr.,
ich möchte mich melden und nach eurer Meinung fragen. ich habe trüben und manchmal weißen Ausfluss. und auch Schmerzen (habe das Gefühl dass ich bei bestimmten Bewegungen wie z.B. nach hinten lehnen die schubweisen starken Schmerzen verschlimmere), deshalb möchte ich dringend um Rat fragen. Ich hatte ureaplasmen, die auch im Abstrich gefunden wurden. Hatte mehrmals Antibiotika. Danach wurde nie wieder was gefunden. Letzte Woche nochmal eine Urinprobe und spermaprobe. Da war auch nichts. So Beschwerden sind aber immer noch da. Stechende Schmerzen in der Leiste und Damm/Hoden Bereich undAusfluss. Jetzt wurden mir aber wieder Antibiotika gegeben aber die ja nicht gegen ureaplasmen helfen würden. (>Amoxiclav) ist es ihres Erachtens ratsam? Ich möchte mir einfach mehrere Meinung holen, weil mein Arzt schon nicht mehr weiter wusste Und er mich nicht richtig ernst nimmst.

Und nichts ohne Kopf nehmen möchte. Schließlich sind Antibiotika auch nicht so das gesündeste, weil ich auch schon 2 mal doxycyclin und einmal azithromycin genommen habe. Ich mache mir zwar große Sorgen um meine Gesundheit und würde alles dafür tun damit es besser wird aber ich möchte auch dass die Antibiotika hilfreich sein gegen die Bakterien, die ich vermutlich habe.

ich brauche hilfe, ich mache mir große sorgen, dass es nicht mehr weggeht und ich spätfolgen bekomme. Habe diese Probleme Schon über ein Jahr.

Bitte um Hilfe und viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.04.2021, 22:26 Uhr

Hallo,

das ist natürlich sehr nachvollziehbar, dass Sie keine Antibiotika mehr nehmen möchten. Ihr Arzt hat offensichtlich auch Sorge, dass Sie zu viel des Guten bekommen könnten und hat Ihnen deshalb ein weniger "starkes" Antibiotikum gegeben. Das ist sicherlich ein nachvollziehbarer Schritt und es sollte damit auch überprüft werden, ob sich die Beschwerden bessern. Falls ja, lag Ihr Arzt richtig.
Sinnvoll könnte gegebenenfalls noch eine bildgebende Untersuchung, z.B. ein Ultraschall sein, um zu überprüfen, ob es irgendwelche anatomischen Auffälligkeiten gibt. Eine so lange anhaltende Infektion sollte gut abgeklärt werden, wenngleich auch gesagt werden muss, dass so ein Verlauf auch leider einfach vorkommen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam