Kein sexuelles Bedürfnis wegen verfrühtem Samenerguss

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

14.12.2021 | 10:47 Uhr

Hei, also ich halt mich kurz: ich habe selten und mittlerweile seit über einem Jahr kein Sex mehr weil ich sehr unter verfrühtem Samenerguss leide. Zu mir: ich bin 22 Jahre, sehr sportlich und Ernährung ist auch angepasst, Stress habe ich beruflich zwar schon, gleiche diesen aber aus.

Darum weiß ich nicht, woran es bei mir liegt, aber das Problem ist so massiv, dass ich es mittlerweile meide, sexuellen Kontakt aufzubauen aus Angst (überwiegend mich) zu enttäuschen.
Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar, meinen Hausarzt hab ich diesbezüglich noch nie gefragt, weil ich mich von diesen nie verstanden fühle.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.12.2021, 11:59 Uhr

Hallo kubikons,

die Ursachen für einen verfrühten Samenerguss können vielfältig sein, siw zB eine hypersensible Penishaut, Grunderkrankungen den Blutzucker oder die Schilddrüse betreffend, Prostatabeschwerden oder eine erektile Dysfunktion etc. Via Internetforum können wir die Diagnosen kaum einschränken, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Dass Sie sehr darunter leiden, können wir jedoch sehr gut nachvollziehen.

Da Sie sich von Ihrem Hausarzt nicht verstanden fühlen, raten wir Ihnen, sich direkt bei einem Urologen vorzustellen. Dieser wird mit Ihnen eine ausführliche Anamnese führen, Sie untersuchen und dann die notwendige Diagnostik einleiten, um Differentialdiagnosen auszuschließen. Im Anschluss wird er dann mit Ihnen mögliche Therapieoptionen besprechen.

Sollten Sie bereits Befunde von Ihrem Hausarzt haben, wie zB Blutuntersuchungen, bei denen auch die Schilddrüse mit untersucht wurde oder zum Beispiel der Blutzucker, sollten Sie gleich zum Urologen mitbringen. Auch wenn Sie irgendwelche Vorerkrankungen haben, nehmen Sie am besten alle Befunde mit. Alles weitere wird dann IHr Urologe in die Wege leiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam