Kann man den Penis Straffen lassen.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.05.2021 | 23:18 Uhr

Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage. Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen und mir das beantworten.Kann man die Haut am Penis Straffen lassen? Weil bei mir Überschüssige Haut existiert und ich deswegen große Psychische Probleme habe. Gibt es so einen EIngriff am Penis?

14.05.2021 14:00 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.05.2021, 18:46 Uhr

Hallo,

vermutlich ist bei Ihnen die Vorhaut ein bisschen zu lang. Tatsächlich kann dies mit einer einfachen Beschneidung behoben werden. Das ist ein ambulanter Eingriff, der durch einen Urologen durchgeführt wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

11.05.2021, 19:23 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort. Ich glaube aber nicht das es an der Vorhaut liegt. Es ist eher die Haut um den Penis die zu viel da ist. Deswegen ist meine Frage auch ob man die entfernen kann?

Lifeline Gesundheitsteam
12.05.2021, 22:21 Uhr

Hallo Hoffnung90,

wir raten Ihnen weiterhin, sich bei einem Urologen vorzustellen. Zeigen Sie ihm den Befund und erklären Sie ihm, was genau Sie stört.

Inwieweit er Ihnen bei Ihrer Problematik helfen kann, können wir via Internetforum leider nicht beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.05.2021, 23:45 Uhr
Antwort

Ok Danke für Ihre Hilfe! Ich werde mir einen Termin geben lassen.

Lifeline Gesundheitsteam
13.05.2021, 18:41 Uhr

WIr freuen uns, dann wir Ihnen helfen konnten.
Bei Fragen sind wir natürlich weiterhin gerne für Sie da!

Alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.05.2021, 20:17 Uhr
Antwort

Hallo,

meinen Sie das bei einer Beschneidung, auch mehr Haut entfernt werden kann. Entschuldigung das ich nochmal frage, aber es ist sehr wichtig das ich das heraus bekomme.

Lifeline Gesundheitsteam
15.05.2021, 12:35 Uhr

Hallo,

da wir Sie und Ihren Körper nicht kennen und auch nicht körperlich untersuchen können, fällt es uns schwer, dazu wirklich etwas zu sagen, da Pauschalaussagen ja nicht auf jeden Körper passen, jeder ist ja ein bisschen anders. Ob bei Ihnen noch weitere Haut entfernt werden kann, muss der Urologe entscheiden. Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut komplett abgetragen, ggf. hilft Ihnen das ja schon viel weiter!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.05.2021, 00:59 Uhr
Antwort

Dann muss ich mich beim Urologen vorstellen. Danke für die Hilfe!

Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2021, 14:39 Uhr

Sehr gerne, dafür sind wir ja da.
Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne wieder an uns wenden.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam