Ist das Peniskrebs oder ist das normal?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

28.04.2021 | 03:12 Uhr

Hallo,

Ich bin 26 jahre alt und habe das aber noch nie bemerkt an meinem Penis weil ich auch nie wirklich dahin geguckt habe.

Erst dieses weiße Pünktchen und auch was darum ist, ich weiß echt nicht was das ist und habe ein wenig Angst.

https://ibb.co/vYNxm90

https://ibb.co/0rMbFcm

Hier habe ich 2 Bilder, irgendwelche Symptome habe ich nicht.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2021, 09:43 Uhr

Hallo Neclord23,

leider ist es uns nicht gestattet via Internetforum ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal. Dasselbe gilt leider auch für die medizinische Begutachtung von Bildern oder Photos.

Dass bei Ihnen aufgrund eines weißlichen Punktes ohne weitere Symptome eine Art von Peniskrebs vorliegen soll, halten wir jedoch für unwahrscheinlich.

Was zum Beispiel eine häufige Ursache von kleinen Papeln und weißen Pünktchen ist, sind so genannte Hornzipfel. Das ist an sich keine Erkrankung, sie sind harmlos und auch nicht behandlungsbedürftig.

Wir raten Ihnen, sich zunächst beim Hausarzt vorzustellen. Dieser kann bereits eine erste Diagnostik initiieren und nur falls nötig müssen Sie sich dann noch bei einem Urologen oder Dermatologen vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.04.2021, 14:10 Uhr
Kommentar

Ich danke schon mal für diese Antwort.

Eine frage hätte ich aber dennoch, bei dem weißen Punkt auf den Bildern sieht man auch dieses Lilane was auch etwas heraussticht, ist das Vinös oder sind das Venen ?

Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2021, 15:03 Uhr

Hallo Neclord23,

wie schon gesagt, wir können das nicht diagnostizieren, wenn wir Sie aber richtig verstehen, handelt es sich dabei um oberflächliche Venen. Das wäre dann auch harmlos. Lassen Sie das aber vom Hausarzt beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam