Intimbereich Eichel

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

04.11.2019 | 18:33 Uhr

Hallo,

an meiner eichel also nicht am rand sind ganz kleine weiße wie pickel oder Talkdrüsen sehen die aus wenn ich mit der hand drüber gehe spüre ich sie so gut wie nicht. kann es sein an solche stellen Talkdrüsen kommen ?

was mir jetzt schon länger aufgefallen ist am Harnröhren eingang auf der seite wo das Bändchen ist oben der eingang ist 1/4 von der öffnung rot es brennt nicht. Wiessen sie was das sein könnte.

und was mir noch mal aufgefallen ist weiß ja nicht ob das normal ist das in der harnröhre wenn ich dies leicht auseinander  ziehe ein grauer film drin ist der ist abwaschbar soweit ich mit dem finger leicht hinkomme.

könnte auch ein bild hochladen falls dies ok wäre

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.11.2019, 21:56 Uhr

Hallo,

wir können und dürfen ohne eine Untersuchung leider keine Diagnose stellen, deswegen können wir nur einfach Hinweise geben und Sie an einen Arzt verweisen.
Grundsätzlich gibt es bei vielen Männen kleine "Hornzipfelchen" am Unterrand der Eichel. Nachdem diese aber nicht am Unterrand vorliegen, sollte es sich nicht darum handeln. Es könnte sich bei stärkerer mechanischer Belastung um eine Verhornungsreaktion der Eichel handeln. Diese tritt in Extremform z.B. bei beschnittenen Männern auf, da die Eichel hier keinen Schutz mehr hat.
Ein roter Harnröhrengang deutet natürlich immer auf Entzündung hin, bei fehlendem Brennen ist ein Harnwegsinfekt aber eher unwahrscheinlich. Auch das könnte durch häufige Reizung auftreten. Den grauen Film können wir leider nicht beurteilen. Dazu muss dieser praktisch life gesehen werden. Deswegen sollten Sie nach ausreichender Beobachtung und Achten auf Veränderungen den Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam