Ich habe Bluttropfen nach dem Uringang

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

18.05.2019 | 14:52 Uhr

Entschudigung dass ich sie störe doch ich würde gerne etwas fragen. Ich bin 17 Jahre alt und seit kurzem also ca. 1 Woche hab ich nach dem Uringang eine sehr kleine Blutung. Es sind Maximal immer 2-3 kleine Tropfen daher würde ich gerne fragen was das zu bedeuten hat.

Als nebeninfo es ist am nächsten morgen passiert als ich in der Nacht vorher Verstopfung hatte und somit eine weile auf dem Klo saß. Währenddes Stuhlganges hab ich öfters gepresst also vermute ich, dass dies eventuell einen zusammenhang damit sein könnte aber sie kennen sie eher aus.

Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antwort udn wünsche ihnen einen Schönen Tag

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2019, 21:49 Uhr

Hallo,

es könnte natürlich mit der Verstopfung zusammenhängen, wenn die Symptome aber nur beim Wasserlassen auftreten, ist es aber nicht auszuschließen, dass auch eine andere Ursache vorliegt. Wir empfehlen Ihnen, einen Arzt aufzusuchen. Ohne Untersuchung können wir keine Diagnose stellen und Blut im Urin in Ihrem Alter sollte abgeklärt werden, wenn die Symptome länger anhalten. Ein einfacher Urinstreifentest kann auch zeigen, ob noch Mikroblutungen im Urin vorhanden sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam