Guten Tag,
Ich komme gerade vom Urologen, da ich vor mehreren Tagen an meinem rechten Hoden eine winzig kleine Unebenheit entdeckt habe, die sich ein etwa anfühlt als würde eine winzig kleine Kante aus dem Hoden herausschauen bzw abstehen. Der kleine knubbel ist nicht mal so groß wie ein Stecknadelkopf, und kann wirklich sehr leicht übersehen werden.
Der Urologe fing an mein Hoden abzutasten und meinte er könnte nichts fühlen, worauf ich erneut verwies das da wirklich eine ist. Er ging darauf nun mit dem Ultraschall über meinen Hoden und zeigte mir auf dem Bild das alles Glatt sei. Ich blieb aber behaarlich und verwies darauf, das ich ihm zeigen könne wo die harte Stelle sei. Als ich die Stelle selbst erstastete und mein Finger drauf legte nahm mir der Urologe den Hoden erneut aus der Hand und fühlte nochmals drüber meinte aber immer noch auf seiner Meinung zu bestehen das er nichts tasten könne. Die Stelle ist aber wirklich dort auch meine Freundin hat dies bestätigt , und der kleine Knubbel befindet sich mitten Zentral auf dem Hoden und ist ca so fest wie hart Gummi.
Ich glaube das der Urologe nicht gründlich genug getastet hat, den schließlich bilde ich mir den Knubbel ja nicht ein, und meine Freundin auch nicht. Was mich zu meiner frage bringt .
Kann man mit dem Ultraschall Hodenkrebs übersehen? Und was für möglichkeiten für winzig kleine knötchen direkt auf dem Hoden gibt es noch?
Ich wäre dankbar für ihre Antwort.