Hodenprellung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.09.2020 | 16:13 Uhr

Also ich war vor 3 Tagen bei Urologen weil mir in die hoden geschlagen wurde er meinte es wär nicht schlimmes nur eine Prellung und ich soll so 3 tage mal Voltaren nehmen jetzt hatten wir heute Sport und wir mussten viel springen und so und nach ner Zeit hab ich bisschen Schmerzen bekommen durch die viele Bewegung der hoden da ist meine Frage ob das allzu schlimm ist

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.09.2020, 15:28 Uhr

Hallo,

einen Schlag in die Hosen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, es ist gut, dass Sie sich bei einem Urologen vorgestellt haben.

Durch das viele Springen im Sport kann das verletzte Gewebe erneut gereizt worden sein. Sollten sich die neu aufgetretenen Schmerzen verschlimmern, der Hoden sich dunkel verfärben oder sich in der Form stark verändern oder hart werden, raten wir Ihnen, sich erneut bei ihrem Urologen vorzustellen.

Da wir Sie ja nicht gut kennen und Sie nicht untersuchen können, ist es uns nicht gestattet, Ihnen Diagnosen zu stellen oder Therapien vorzuschlagen.

Sollten aktuell nur leichte Beschwerden vorliegen, könnten Sie vorerst abwarten, wenn Sie sich jedoch unwohl fühlen, stellen Sie sich bitte ärztlich vor.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.09.2020, 00:18 Uhr
Kommentar

Dankeschön ist tatsächlich wieder besser geworden

Lifeline Gesundheitsteam
15.09.2020, 18:21 Uhr

Hallo,

das ist durchaus schon einmal beruhigend. Hoffentlich entwickelt es sich weiter so.

Alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam